Was passiert mit meiner Geschenkkarte, wenn ich meine Online-Bestellung oder Teile davon zurückschicke oder sie storniert wird?
Falls du deine Bestellung innerhalb von 15 Minuten stornierst, wird der Wert deiner Geschenkkarte auf das ursprüngliche Guthaben zurückgesetzt. Du kannst also die gleiche Geschenkkarte für deinen nächsten Einkauf verwenden.
Stornierst oder retournierst du eine Bestellung, die du ausschließlich mit der Geschenkkarte bezahlt hast, nach Ablauf der 15 Minuten, erhältst du eine neue Geschenkkarte mit dem entsprechenden Guthaben per E-Mail.
Bestellungen, die mit einer Geschenkkarte und einer anderen Zahlungsmethode (Bankkonto, Kreditkarte usw.) aufgegeben wurden, werden wie folgt erstattet: Der Betrag, den du mit der anderen Zahlungsmethode ausgegeben hast, wird maximal bis zu diesem Wert erstattet.
Sobald dieser Wert erreicht ist, wird dir jeder weitere Erstattungsbetrag in Form einer neuen Geschenkkarte zur Verfügung gestellt. Es ist uns nicht möglich, den mit der Geschenkkarte erstatteten Betrag auf eine andere Zahlungsmethode zu übertragen.
Ein Beispiel: Du hast zwei Produkte im Wert von je 100€ gekauft.
Du hast deine Bestellung im Wert von 200€ mit einer Geschenkkarte bezahlt:
* 50€ mit einer Geschenkkarte, und
* 150€ mit einer Kreditkarte.
Wenn du die beiden Produkte aus deiner Bestellung zurückgibst, erhälst du standardmäßig mindestens 50€ als Geschenkkarte. Du kannst entscheiden, ob du auch die restlichen 150€ mit einem Geschenkgutschein erstattet bekommen möchtest. Alternativ werden dir 150€ auf deine Kreditkarte zurückerstattet; dies ist der maximal mögliche Erstattungsbetrag für diese Zahlungsmethode.
Wenn du eines der beiden Produkte aus deiner Bestellung zurückgibst, kannst du selbst entscheiden, mit welcher Zahlungsmethode du die Erstattung erhalten möchtest. Der Höchstbetrag für die verschiedenen Zahlungsarten beträgt jedoch 150€.